Wir sind ein traditionelles Familienunternehmen in der 3-ten Generation, spezialisiert auf Sonderanfertigungen ganz nach Wünschen unserer Kunden.
Unser Sortiment umfasst sowohl von der Industrie benötigte Apparate, Behälter und Maßanfertigungen aus Edelstahl, Aluminium und St- Werkstoffen, als auch Geländer- und Balkonanlagen für unsere Privatkundschaft.
Im Metallbau und in der Blechverarbeitung schauen wir auf jahrzehnte lange Erfahrung zurück.

Gegründet wurde der Betrieb 1952 durch Friederich Flender in Wuppertal- Langerfeld nach seinem Tod übernahm Klaus Flender 1971 den Betrieb und baute in Schwelm ein neues Firmengebäude, 2002 wurde sein Sohn Michael Flender als Teilhaber in den Betrieb mit eingebunden.
Seit dem Januar 2014 führt er den Betrieb selbstständig.
Schon seit den 70iger Jahren spezialisierte sich die Firma Klaus Flender auf die Verarbeitung von säure- und hitzebeständigen Edelstahl.
Die besonderen Kundenwünsche stellten die Firma immer wieder vor neue Herausforderungen im Apparte und Behälterbau für die Autoindustrie, Papierindustrie, Kläranlagenbau, Chemieindustrie etc.

Ein Schwerpunkt wurde hierbei auf die Blech- und Rohrverarbeitung gelegt welche sich im Hauptgeschäft im Bereich von 0,5-10 mm abspielt.